Katrin Lechler

Berichte und Reportagen

Neues Religionsbuch für muslimische Grundschüler

| Keine Kommentare

Während in einigen Bundesländern erst jetzt islamischer Religionsunterricht an Schulen eingeführt wird, gibt es dieses Fach in Berlin schon seit zwölf Jahren – wenn auch nicht als ordentliches Unterrichtsfach mit Noten. Seit kurzem gibt es auch ein begleitendes  islamisches Religionsbuch. Ikra heißt es, auf Deutsch Lies! Die Autoren sind allesamt Berliner Islamlehrerinnen und -lehrern.

Grund zum Stolz sollte man meinen, doch als ich in der Islamischen Föderation anrief, um einen Termin zu vereinbaren, waren die Reaktionen verhalten. Zu negativ sei die Berichterstattung in der Vergangenheit gewesen.  Ist die dann doch noch entstandene Nahaufnahme auf Inforadio nun zu positiv?

Ikra_Islamisches Religionsbuch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.