Katrin Lechler

Berichte und Reportagen

Äpfel essen – ein patriotischer Akt?

| 1 Kommentar

Meine ständig Äpfel essende polnische Freundin in Poznan brachte mich auf dieses Thema: Viele Polen versuchen die heimischen Obstbauern zu unterstützen, die besonders hart vom russischen Embargo getroffen sind. Manche zweifeln aber auch am Sinn der Aktion. Ich habe in Konin (100 Kilometer von Poznan entfernt) mit Obstbauern, Händlern und Passanten gesprochen – die etwa viertgrößte Apfelplantage landesweit. Hier meine Reportage bei Deutschlandradio Kultur vom 12. September 2014.

Polnische Apfelbauern_Katrin Lechler

 

Ein Kommentar

  1. Hallo Frau Lechner
    Bei der Suche nach einem Titelfoto zum Thema polnischer Obstbau in der „Schweizer Zeitschrift für Obst- und Weinbau“ bin ich auf Ihr tolles „Erntefoto“ gestossen. Dürfte ich das verwenden? Unter welchen Bedingungen?
    Freundliche Grüsse vom Zürisee
    Uta Gafner
    Geschäftsführerin SZOW

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.