Katrin Lechler

Berichte und Reportagen

Mindestalter 70 – Senioren führen durch Ausstellung über das Altern

| Keine Kommentare

Die Beschäftigung mit dem Alter ist angstbesetzt: Sie ist eng verbunden mit der Vorstellung von Pflegebedürftigkeit und Abhängigkeit. Wie es tatsächlich ist alt zu sein, das versucht die neue Erlebnisausstellung „Dialog mit der Zeit“ im Berliner Museum für Kommunikation zu ergründen. Ausschließlich Seniorinnen und Senioren über 70 führen die Besucher. Ich habe die Guides bei ihren Trainings und einer Übungsführung vorab begleitet. Die emotionalen Lebensgeschichten und die Vitalität der SeniorInnen haben mich noch nach dem Termin weiter beschäftigt. Sehr empfehlenswerte Ausstellung, zu sehen ab dem 1. April! Gesendet vom rbb – zum Nachhören und Nachlesen.

Seniorinnenguides_Dialog mit der Zeit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.